WINTER PATCHNOTES
PATCH HIGHLIGHTS
Der Winter Patch beinhaltet eine große Anzahl an Verbesserungen und
Fixes für Battlefield 4. Los geht es mit einigen Highlights des Updates.
SOLDATEN BEWEGUNGEN UND KOLLISIONEN
Es gibt deutliche Verbesserungen bei den Bewegungen des Soldaten in
der Welt. Das Laufen über kleine Objekte, Schrägen oder Vorsprünge wird
nun von der Engine besser verarbeitet. Man muss es wirklich gespielt
haben, um zu bemerken, wie groß der Unterschied ist.
VERBESSERUNGEN AM NETCODE
Es wurden deutliche Verbesserungen am Battlefield 4 Netzwerk-Layer vorgenommen.
• Verbessertes Netzwerk-Update für längere Strecken durch das Hinzufügen eines Kegels zu den Hochfrequenz-Updates
• Prioritäten und Filterung im Netzwerk wurden verbessert, aktuell
ist nun Schaden/Gesundheit am höchsten priorisiert. Danach folgen
Spieler und Fahrzeuge.
• Das Hochfrequenz-Update nutzt nun eine Halbkugel und einen 45 Grad Kegel für Spieler die zu Fuß unterwegs sind
• Fahrzeuge nutzen nun einen größere Halbkugelform an der Front zur Verbesserung von Kollisionsabfragen
• Zielen und Zoomen im Fahrzeug oder zu Fuß nutzt nun eine Kegelform
mit hoher Reichweite um Ziele auf große Distanz besser erfassen zu
können
• Die Halbkugel an den Fahrzeugen in Verbindung mit dem Kegel für lange Reichweiten sorgt für besseres Trefferverhalten
Die Anforderungen an die Bandbreite wurde nahezu halbiert. Besonders
Spieler mit kleineren Bandbreiten sollten eine deutliche Verbesserung
erleben und können nun das Hochfrequenz Update besser nutzen.
NEUE QUICKMATCH FUNKTIONEN
• Neue Spieler mit einem Rang unter 10 können nun über die
“Schnelles Spiel” Funktion direkt auf spezielle Server für Neulinge
joinen, was ihnen die Chance eröffnet, das Spiel zu lernen
• Die Voreinstellung Ranked ermöglicht es Spielern über die Funktion
“Schnelles Spiel” nun auch auf Ranked Server zu joinen, anstatt nur auf
Offizielle Server
• Für Premium Mitglieder gibt es nun drei neue Listen, mit Voreinstellungen für neue Karten und verschiedene Spielstile
SQUAD OBLITERATION
Wir haben mit Squad Obliteration einen neuen Spielmodus für das
Spielen bei Wettkämpfen hinzugefügt. Unser Ziel ist dabei mit Squad
Obliteration einen schnellen und herausfordernden Modus für die Spieler
zu schaffen, der gleichzeigt die Zuschauer der Matches unterhält.
Squad Obliteration wurde gemeinsam mit der eSport Community auf dem Community Test Environment umfangreich getestet.
Unterschiede Squad Obliteration/Obliteration
• Keine Fahrzeuge, keine Spawns am Fallschirm
• Spawns an der zweiten Basis sind nun möglich
• Das erste Team welches zwei der Basen zerstört, gewinnt die Runde
• Die Position des Bombenträger ist nur sichtbar, wenn er gespotted ist
COMMUNITY TESTING: KOLLISIONEN DER GESCHOSSE
Wir bedanken uns ausdrücklich für ein Projekt der Community, welches
uns dabei geholfen hat, viele Probleme mit den Geschossen (man durch
ein Loch schauen, aber nicht durch schiessen) zu beheben.
Vielen Dank an alle Spieler, die daran beteiligt waren, die Probleme zu finden und zu beheben.
R48 Server Update Mar 3 documentation have been posted here:
battlelog.battlefield.com/bf4/…view/2979150494133084029/ [battlelog.battlefield.com]
PATCH HIGHLIGHTS
Der Winter Patch beinhaltet eine große Anzahl an Verbesserungen und
Fixes für Battlefield 4. Los geht es mit einigen Highlights des Updates.
SOLDATEN BEWEGUNGEN UND KOLLISIONEN
Es gibt deutliche Verbesserungen bei den Bewegungen des Soldaten in
der Welt. Das Laufen über kleine Objekte, Schrägen oder Vorsprünge wird
nun von der Engine besser verarbeitet. Man muss es wirklich gespielt
haben, um zu bemerken, wie groß der Unterschied ist.
VERBESSERUNGEN AM NETCODE
Es wurden deutliche Verbesserungen am Battlefield 4 Netzwerk-Layer vorgenommen.
• Verbessertes Netzwerk-Update für längere Strecken durch das Hinzufügen eines Kegels zu den Hochfrequenz-Updates
• Prioritäten und Filterung im Netzwerk wurden verbessert, aktuell
ist nun Schaden/Gesundheit am höchsten priorisiert. Danach folgen
Spieler und Fahrzeuge.
• Das Hochfrequenz-Update nutzt nun eine Halbkugel und einen 45 Grad Kegel für Spieler die zu Fuß unterwegs sind
• Fahrzeuge nutzen nun einen größere Halbkugelform an der Front zur Verbesserung von Kollisionsabfragen
• Zielen und Zoomen im Fahrzeug oder zu Fuß nutzt nun eine Kegelform
mit hoher Reichweite um Ziele auf große Distanz besser erfassen zu
können
• Die Halbkugel an den Fahrzeugen in Verbindung mit dem Kegel für lange Reichweiten sorgt für besseres Trefferverhalten
Die Anforderungen an die Bandbreite wurde nahezu halbiert. Besonders
Spieler mit kleineren Bandbreiten sollten eine deutliche Verbesserung
erleben und können nun das Hochfrequenz Update besser nutzen.
NEUE QUICKMATCH FUNKTIONEN
• Neue Spieler mit einem Rang unter 10 können nun über die
“Schnelles Spiel” Funktion direkt auf spezielle Server für Neulinge
joinen, was ihnen die Chance eröffnet, das Spiel zu lernen
• Die Voreinstellung Ranked ermöglicht es Spielern über die Funktion
“Schnelles Spiel” nun auch auf Ranked Server zu joinen, anstatt nur auf
Offizielle Server
• Für Premium Mitglieder gibt es nun drei neue Listen, mit Voreinstellungen für neue Karten und verschiedene Spielstile
SQUAD OBLITERATION
Wir haben mit Squad Obliteration einen neuen Spielmodus für das
Spielen bei Wettkämpfen hinzugefügt. Unser Ziel ist dabei mit Squad
Obliteration einen schnellen und herausfordernden Modus für die Spieler
zu schaffen, der gleichzeigt die Zuschauer der Matches unterhält.
Squad Obliteration wurde gemeinsam mit der eSport Community auf dem Community Test Environment umfangreich getestet.
Unterschiede Squad Obliteration/Obliteration
• Keine Fahrzeuge, keine Spawns am Fallschirm
• Spawns an der zweiten Basis sind nun möglich
• Das erste Team welches zwei der Basen zerstört, gewinnt die Runde
• Die Position des Bombenträger ist nur sichtbar, wenn er gespotted ist
COMMUNITY TESTING: KOLLISIONEN DER GESCHOSSE
Wir bedanken uns ausdrücklich für ein Projekt der Community, welches
uns dabei geholfen hat, viele Probleme mit den Geschossen (man durch
ein Loch schauen, aber nicht durch schiessen) zu beheben.
Vielen Dank an alle Spieler, die daran beteiligt waren, die Probleme zu finden und zu beheben.
R48 Server Update Mar 3 documentation have been posted here:
battlelog.battlefield.com/bf4/…view/2979150494133084029/ [battlelog.battlefield.com]